FORUM Junge Anwaltschaft

Das FORUM Junge Anwaltschaft ist seit August 1995 die berufspolitische Stimme der jungen Anwälte und mit knapp. 6.000 Mitglieder (Stand: August 2012) eine der größten Arbeitsgemeinschaften innerhalb des Deutschen Anwaltsvereins (DAV).

Als Verband dieser Größe haben wir den Ehrgeiz, das größte nichtkommerzielle Netzwerk und eine umfassende Kommunikationsplattform für junge Juristen anzubieten. Mitglied können junge Anwältinnen und Anwälte unter 40 Jahren werden, ebenso Referendare und Assessoren, die den Anwaltsberuf ergreifen wollen.

Die Organe des FORUMs sind die Mitgliederversammlung und der achtköpfige Geschäftsführende Ausschuss (GfA). Vor Ort in den Landgerichtsbezirken stehen zudem die Regionalbeauftragten (RBs) mit Rat und Tat unseren Mitgliedern zur Seite.

Neben dem deutschlandweiten Netzwerk vervollständigen internationale Kontakte und Hilfestellungen durch unsere Länderbeauftragten (LBs) die Interessenvertretung und Starthilfe für unsere Mitglieder.

Zur Homepage des FORUM Junge Anwaltschaft München.