Rechtsberatung für Bürger mit geringem Einkommen

"Erste Hilfe in Rechtsfragen" von der Rechtsberatungsstelle der Münchner Rechtsanwälte

Dieses Angebot richtet sich an bedürftige Personen in den Landkreisen München, Dachau, Wolfratshausen, Ebersberg und Starnberg. Weitere Details zu den Voraussetzungen und den Beratungszeiten entnehmen Sie bitte den folgenden Hinweisen auf dieser Seite.

Rechtsberatung im Amtsgericht München

Eine Kooperation des Münchener Anwaltvereins e.V. und des Amtsgerichts München.

Amtsgericht München
Maxburgstrasse 4
Zimmer C 142, 1. Stock
⇒ Hinweis: Eingang ist nur über Pacellistr. 5 möglich!
Telefon: 089 295086; E-Mail: geschaeftsstelle@muenchener-anwaltverein.de

Hinweis für München:
Aus organisatorischen Gründen findet die "Erste Hilfe in Rechtsfragen" ab August 2023 nur noch montags und mittwochs statt.

Montag / Mittwoch / Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr
(im August nur Montag und Mittwoch; an Brückentagen ist die Geschäftsstelle geschlossen)
Anmeldung nur bis 11.00 Uhr möglich – Terminvereinbarung ist nicht erforderlich

Rechtsberatung im Amtsgericht Dachau

Eine Kooperation des Münchener Anwaltvereins e.V. und des Amtsgerichts Dachau.

Amtsgericht Dachau
Schlossgasse 1 -  Zimmer 7

Beratungszeiten der Rechtsanwälte:

Präsenzberatung jeweils Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr (Brückentage geschlossen)
(Anmeldung nur vor Ort bis 11:00 Uhr erbeten /keine telefonische Terminvereinbarung/ keine telefonische Rechtsauskunft)

Rechtsberatung im Amtsgericht Ebersberg

Eine Kooperation des Münchener Anwaltvereins e.V. und des Amtsgerichts Ebersberg

Amtsgericht Ebersberg
Bahnhofstr. 19

Präsenzberatung jeweils Dienstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Rechtsberatung im Amtsgericht Starnberg

Eine Kooperation des Münchener Anwaltvereins e.V. und des Amtsgerichts Starnberg

Amtsgericht Starnberg
Otto-Gassner-Str. 2

Präsenzberatung jeweils Dienstag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

ACHTUNG: Der Termin in den Pfingstferien (28. Mai 2024) muss leider entfallen.

Rechtsberatung im Amtsgericht Wolfratshausen

Eine Kooperation des Münchener Anwaltvereins e.V. und des Amtsgerichts Wolfratshausen

Amtsgericht Wolfratshausen
Bahnhofstr. 18