Der Münchener Anwaltverein –
Geschäftsstellen

AnwaltServiceCenter im Justizpalast

Seit dem Jahr 1997 befindet sich das AnwaltServiceCenter im Justizpalast, Prielmayerstr. 7 – Zimmer 63. Viele Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte schauen hier vorbei, wenn Sie bei Gericht sind.

Wir bieten Ihnen Informationen über Kooperations- und aktuelle Kursangebote, die Möglichkeit, sich zu unserem Kulturprogramm anzumelden und versuchen organisatorische, berufliche oder alltägliche Probleme, schnell und unkompliziert zu lösen. Auch unser Robenverleih hat sich mittlerweile – nicht nur in München – herumgesprochen und findet großen Anklang. Dank einer großzügigen Spende der Hans-Soldan-Stiftung können Sie als Mitglied des MAV hier auch den kostenlosen Testzugang von JURIS nutzen.

Sie finden im AnwaltServiceCenter immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

AnwaltServiceCenter
MAV-Geschäftsstelle im Justizpalast
Sabine Prinz

Geschäftsstelle Maxburgstraße

Seit über 50 Jahren befindet sich neben dem AnwaltServiceCenter eine weitere Geschäftsstelle des Münchener Anwaltvereins im Amtsgericht München, Maxburgstraße 4. Nach mehrmaligem Umziehen innerhalb des Justizgebäudes ist unser MAV-Büro seit mehr als zwei Jahrzehnten im 1. Stock, im Zimmer 142, untergebracht.

→ Beratung für einkommensschwache Bürger

Hier wird im Auftrag des Präsidenten des Amtsgerichts eine Beratung durch Münchner Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen für Bürger mit geringem Einkommen durchgeführt. An den Beratungstagen Montag, Mittwoch und Freitag können einkommensschwache Personen wie Arbeitslose, Rentner mit Grundsicherung, Bezieher von Arbeitslosengeld II sowie Schüler und Studenten eine kurze Erstberatung im u. a. Arbeits-, Erb-, Familien- und Mietrecht erhalten.

Von der Rechtsantragsstelle kommende Bürger können nach Ausstellung eines Berechtigungsscheines Anwälte im Privat- und öffentlichen Recht bei der Geschäftsstelle des MAV erfragen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch in der Geschäftsstelle Maxburgstraße.