MAV Neujahrsempfang

Neujahrsempfang 2020

Alle Mitglieder des Münchener AnwaltVerein e.V. sind herzlichst zum Neujahrsempfang am 23. Januar 2020 ab 11 Uhr im Künstlerhaus – Festsaal, Lenbachplatz 8 (Eingang Maxburgstraße) eingeladen! Um Anmeldung per Mail oder Fax in der Geschäftsstelle bis zum 16. Januar 2020 wird gebeten!

Neujahrsempfang 2019

Der Neujahrsempfang des MAV hat traditionell einen fröhlichen, jedenfalls im Grundton immer heiteren Charakter. Der diesjährige 18. Neujahrsempfang fiel mit dem 24. Januar aber auch auf den "Internationalen Tag des verfolgten Anwalts". So wurde im Rahmen der Begrüßungsrede der Vorsitzenden RAin Petra Heinicke der Trailer zum Film "Trancending Fear" präsentiert, der das bewegende Schicksal eines verfolgten und inhaftierten chinesischen Anwalts zeigt. Mit seinem Gastvortrag "Thomas Mann und das Recht" bot Dr. Dirk Heißerer einen enthusiastischen Auftritt, der vielen Zuhörern neue Einblicke in Leben und Werk Thomas Manns eröffnete. Begleitet vom Streichquartett Manon & Co. gab es im Anschluss noch Gelegenheit zu regem Austausch beim geselligen Teil des Empfangs.