Beitrittserklärung zum Münchener
Anwaltverein e.V.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Bitte senden Sie das Beitrittsformular ausgefüllt und unterschrieben an unsere Geschäftsstelle Prielmayerstr. 7 / Zi. 63 – 80335 München (Fax: 089 5502 7006 oder info@muenchener-anwaltverein.de). Das Formular lässt sich leer ausdrucken oder nach dem Download auf das  eigene Endgerät am Bildschirm ausfüllen.Beitrittsformular

Jahresbeitrag regulär (inkl. DAV und BAV Anteile): 233,00 €
Die Mitgliedschaft im MAV ist beim Eintritt ins juristische Berufsleben kostenfrei möglich (max. 2 Jahre). Berechnungsgrundlage ist das Erstzulassungsdatum. Rückfragen hierzu bitte an die o.g. Mitgliederverwaltung des MAV.

Die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft

• MAV-Mitteilungen – Kostenloser Bezug (10 x jährlich)
  • Anwaltsblatt des DAV – Kostenloser Bezug (4 x jährlich, erscheint quartalsmittig ab 2024)
  • DAV Arbeitsgemeinschaften – Mitgliedschaft möglich
  • DAV-Depesche und Newsletter aus Brüssel – per E-Mail
  • Centrum für Berufsrecht im BAV – Rat und Auskunft zum Berufsrecht, nur für Mitglieder
  • Deutsche Anwaltauskunft – Aufnahme in die Anwaltauskunft des DAV
  • JURIS – Flatrate Angebot für Mitglieder, kostenloser Testzugang im AnwaltServiceCenter
  • Fortbildung – Sonderkonditionen bei Seminaren des Münchner Anwaltvereins sowie der Deutschen Anwaltakademie
  • AnwaltCard – kostenlose Kreditkarte des DAV
  • Gruppenversicherungen – Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Berufshaftpflichtversicherung usw.
  • Kommunikation & Technik – Sonderkonditionen für Mitglieder
  • Auto & Verkehr – Sonderkonditionen bei der Autovermietung Hertz, Sonderkonditionen bei der Autovermietung Sixt, DAV MeinAuto.de Vorteilsclub (Sonderkonditionen Neukauf)
  • Hotels – HRS & hotel.de,  Derag Livinghotels
  • u.v.m.