Fortbildung & Veranstaltungen

Regelmäßig organisiert der MAV Veranstaltungen für seine Mitglieder und andere Interessierte. Nähere Informationen zu Fachfortbildungen, Tagungen und Kulturprogramm finden Sie auf diesen Seiten. Die Inhalte sind jeweils hochaktuell, die Referenten kompetent und erfahren und es gibt Gelegenheit zu kollegialer Begegnung und persönlichem Austausch.

MAV Seminare

Wir bieten  sowohl Hybrid- als auch reine Online-Seminare an.
Für die live-online Übertragung verwenden die Webinar-Software edudip next, die technisch stabil, webbasiert und ohne vorherige Installation einsatzbereit ist. Sie wird in Deutschland entwickelt und betreut. Daten und Software werden in europäischen Rechenzentren gehosted und unterliegen somit dem europäischen Datenschutz. Zur Sicherung der (Tele-)Kommunikationsverbindungen verwendet edudip modernste Technik und Standards.

MAV Seminare

Bei den MAV Seminaren erwartet Sie ein umfangreiches Spektrum spannender und praxisrelevanter Fortbildungen, in denen hochqualifizierte Referenten ihr Fachwissen vermitteln.

Tagungen

Die Tagungen bieten neben der hochkarätigen Fortbildung durch ausgesuchte Referenten die Möglichkeit zum Austausch zwischen Anwälten, Richtern und Rechtspflegern sowie Vertretern weiterer Berufsgruppen.

Kulturprogramm

Der MAV bietet mehrmals pro Monat Führungen durch aktuelle Ausstellungen in München, Stadtspaziergänge und vieles mehr. Die engagierten Führer freuen sich auf rege Teilnahme nach Voranmeldung.